Am vergangenen Wochenende war ich Gast auf einer Party, auf der folgende wunderbare Musik lief. Gebannt von den Klängen, entstand sofort ein Dialog, dessen Ende ich so nich vorhergesehen hab und mich bei jedem hören dieser großartigen Band immer wieder mit dem Kopf schütteln lässt. Es trug sich ungefähr so zu:

“Das Doofe ist doch, dass heutzutage alle Bands versuchen, genau so zu klingen, wie die Bands damals. Hör dir das doch mal an. So nen Sound und so ne Stimmung kriegst du doch heutzutage gar nich mehr hin. Hey, wasn das für ne Band?” “Kadavar”
“Warte… Du meinst die deutsche Band Kadavar, die erst Anfang des Jahres ihr Debüt veröffentlicht haben?”

In den folgenden Minuten saß ich gebannt vor dem Plattenspieler. Immer wieder auf das Release- Datum auf der Platte schauend.

Kadavar kommen also aus Deutschland und machen Musik, die man heutzutage als Psych- oder Stoner- Rock bezeichnet und das machen sie so großartig und auch äußerlich so beeindruckend, dass ich diese Band hier unbedingt featuren muss!