War ja klar, was da auf der Pearl Jam Homepage countdownmäßig angekündigt werden würde und da Pearl Jam ganz offiziell die erste Musikalische Liebe meines Lebens ist (da könnte ich euch Geschichten erzählen), flatterte mein Herz in froher Erwartung an ein neues Album gestern Abend ganz schon doll.

Und da ist sie nun, die erste Single “Mind Your Manners”, die so n bisschen nach “Spin The Black Circle” light und ja, auch n bisschen nach “Do The Evolution” 2 klingt, was mich persönlich ja eher freut, klang doch die erste Single Auskopplung des letzten Albums “Backspacer” doch eher nach Altherrenrock. Zurück zur Yieldischen Härte? Sehr gerne!

Die GEMA macht uns mal wieder nen Strich durch die Rechnung und es dauert diesmal extrem lange, bis der Song auf anderen Plattformen zu finden ist, deshalb hier nun der einzige, funktionierende YouTube- Link, den ich finden konnte. Mal sehen, wie lange der funktioniert.

[youtube id=”F0iRcpS5z-g” align=”center”]