Mein erstes Auto, ein alter Polo, hatte so ein tolles Faltschiebedach. Das wurde mir dann aber sehr bald schon bei einem (zugegebenermaßen kuriosen) Unfall aufgeschlitzt, weswegen es mir danach immer mal wieder das ganze Auto vollregnete. Ist ne längere Geschichte. Kann ich euch mal bei nem Bier erzählen.

Das Leipziger Duo byebye haben da jetzt so ein irgendwie ganz schön aufwendiges Video in Umlauf gebracht, das mich nu akut an meine nassen Sitzpolster von damals erinnert. Während byebye in ihrem pussierlichen Pop-Song “Cabrio im Regen” aber von dem easy way of life singen, trällerte ich damals oft nur noch vom Nassen-Arsch way of life. Byebye Polo, dachte ich damals dann irgendwann und heute denke ich: Hallo, byebye. Oder so.

byebye jedenfalls verstehen sich gerne mal als Wohnzimmer-Konzerte-Band. Und kein Witz: hätten es bei mir nicht neulich wegen eines Rohrbruchs zuhause von der Decke geregnet, würde ich die beiden zu mir einladen. Für ihre 2014er Wohnzimmertour zumindest müsst ihr jetzt halt einspringen. Schreibt denen doch mal ne Mail an olli@byebyemusik.de oder tim@byebyemusik.de. Ich glaub, die freuen sich.

[youtube id=”4k6IpXGXUYw” mode=”normal” align=”center”]