Bildschirmfoto 2013-12-19 um 23.18.12

Ich weiß gar nich, warum sämtliche Top- Listen des Jahres mit einer Entschuldigung für eben diese eingeleitet werden. Ich les’ die Dinger gerne und ich hab’ auch bisher noch niemanden gesehen, der sich darüber beschwert hat. Da dieses Album- Jahr so absolut großartig war, gibt’s in diesem Jahr keine Top 10, sondern gleich ‘ne Top 20.

Mein Medienkonsum hielt sich bis auf Musik in diesem Jahr eher in Grenzen, weshalb ich leider nicht mit so vielen Listen wie Kollege Lukas aufwarten kann.

Meine Lieblingsalben des Jahres 2013. (So ab Platz 10 wird’s natürlich etwas willkürlich, aber naja)

20.

Daughter – If You Leave

daughter-album-if-you-leave-400x400

19.

Daughn Gibson – Me Moan

13145

18.

Palms – Palms

Palms-Palms-Small

17.

Mark Lanegan & Duke Garwood – Black Pudding

MarkLaneganDukeGarwoodBlackPudding

16.

Atoms for Peace – Amok

Atoms_AMOK_Cover_300dpi_261012

15.

Intronaut – Habitual Levitations

 Intronaut-Habitual-Levitations-800x800

14.

King Krule – 6 Feet Beneath The Moon

7ec83eda

13.

Queens of the Stone Age – …like Clockwork

queens-of-the-stone-age_like-clockwork-608x6082

12.

James Blake – Overgrown

james-blake-overgrown-410

11.

Amplifier – Echo Street

Amplifier_EchoStreet

10.

Red Fang – Whales And Leeches

Red-Fang-Whales-And-Leeches

9.

Joey Bada$$ – Summer Knights

Joey-Badass-Summer-Knights-art

8.

Vista Chino – Peace

286thua

7.

Erlen Meyer – Erlen Meyer

a1968887094_10

6.

TRAAMS – Grin

traams-grin

5.

Fuzz – Fuzz

ad7ebd4e

4.

And So I Watch You From Afar – All Things Hail Bright Futures

ASIWYFA-All-Hail-Bright-Futures-Cover-e1355751082535

3.

Sandrider – Godhead

sandrider-godhead

2.

Windhand – Soma

a0521233887_10

1.

True Widow – Circumambulation

eshf_truewidowcircumambulationcover_1

Ich mach jetzt zu und wir melden uns im neuen Jahr wieder. Ich wünsche euch nen guten Rutsch, passt auf euch auf und baut keinen Scheiß.

(Ach ja, mein alljährlicher Fuckfinger  darf auch dieses Jahr nich fehlen! Fickt euch Amy& Pink und Vice sowieso!)