adrift press

Jan Richter ist ADRIFT. Und Jan Richter macht Musik, die klingt, als sei sie nicht durch nur einen Menschen allein entstanden. Vielleicht also wohnt in Richters musikalischem Kopf eben ‘ne vollbesetzte Band. Jeder in dieser Band weiß, was zu tun ist und Richter führts dann eben aus. Der Hamburger Solo-Könner bewegt sich mit seinem DIY-Ding jedenfalls im Industrial-Rock Spektrum und bringt mit Album Disentanglement ein überdurchschnittlich ambinioniertes Debüt an den Start. Fragt sich grade nur, wie der arme/gute Mann eigentlich live spielen will..

Ich empfehle hier also mal flott, in seinen Song “Pandoras Box” rein zu hören. Das Album Disentanglement findet ihr auf iTunes, Amazon, Simfy, Spotify und natürlich im Shop von ADRIFT. Dort gibt’s auch ein T-Shirt und das ehrlich gesagt irgendwie coole CD-Artwork als Poster zu kaufen. Und ich glaube, letzteres lege ich mir bald mal zu … das hat Richter übrigens auch selbst gemacht.

5 MUSICIANS – 1 PERSON – ADRIFT “PANDORA’S BOX” Official Music Video from ADRIFT on Vimeo.