who are you lutra lutra

Ja, wirklich. Mit zwei Fragezeichen. In diesen zwei Fragezeichen verbirgt sich ein franko-berlinisches Folk-Duo, dessen Sänger Julien Thomas uns neulich eine Nachricht schickte. Mein erster Eindruck: richtig richtig angenehme Melancholie zwischen Jeff Tweedy und Troy Von Balthazar. Letzteren zumindest namedroppte Julien selbst und machte mich halt sofort neugierig. (Hab ich eigentlich mal erwähnt, dass sich Troy von Balthazar persönlich bei mir bedankte für meinen Balthazar-Konzertbericht? Das war schön.)
Von Who Are You Lutra Lutra (bandcamp, Facebook) gibt es bisher nur die White on White EP mit sechs Songs darauf. Aufgenommen im Berliner Herbst letzten Jahres, was man dem ganzen eben auch anhört. Also ich bin ganz entzückt. Und während ihr gleich googelt, wer oder was Lutra Lutra nun eigentlich ist, könnt ihr schon mal auf Play drücken.